• Home
  • /
  • Wickelrucksack: Test & Empfehlungen
Bei uns im Shop erhältlich

Gute Tasche, dauernd im einsatz // Amazon Kunde

Gute Tasche, ist leicht und es passt viel rein.
Lediglich Haken für den Kinderwagen fehlen. Sonst wäre sie perfekt!

Good value for money // Amazon Customer

Good quality, durable bag.
Is a bit big as size.

Top Tasche für das Geld // Amazon Kunde

Besser als erwartet und wirklich groß, schick und sehr stabil.

Ein guter Begleiter für unterwegs // Amazon Kunde

Ein perfekter Rucksack, ob für ein oder zwei Babys. Sie werden ihn lieben und zu schätzen lernen. Viele große und kleine Fächer, sogar 4 Fächer mit Thermomaterial ausgestattet für Flaschen unterwegs. Auch eine Wickelunterlage ist mit dabei. Alles ist chic, modern, sauber und ordentlich gearbeitet. Ob auf dem Rücken oder in der Hand. Große Öffnung (mit Reißverschluss gesichert). Ein Muss für alle Mütter die es lieben oft und gerne mit ihrem Liebling mobil zu sein. Der perfekte Helfer, der alles was benötigt wird auch dabei zu haben.

Gute Wickeltasche // Amazon Kunde

Ich habe den Rucksack auch mit dem Verwendungszweck der Wickeltasche bestellt. Der Rucksack ist überraschend groß und schmal, kann als Tasche sowie als Rucksack getragen werden. Mit dem Henkel kann sie auch über de Schiebegriff des Kinderwagens gehängt werden, solange sie nicht allzu voll gepackt ist. Es passen ausreichend Windeln, Tücher und Hygieneutensilien hinein.


Der Rucksack ist stabil und robust, steht gut, ohne dass er umfällt. Die Wickelunterlage ist für mich zu klein, diese habe ich ersetzt - mein großer Sohn nutzt sie in der Schule allerdings als Sitzkissen und erfüllt so seinen Zweck.


Besonders gerne mag ich die vielen kleinen Taschen auch außerhalb des Innenraums. So reduziert sich die Gefahr, dass es etwas ausläuft und die ganzen Windeln versaut.


Bin vollkommen zufrieden damit!

Willkommen bei unserem großen Wickelrucksack Test 2021. Hier haben wir Dir alle von uns genauer getesteten Wickelrucksäcke zusammengestellt. Außerdem findest Du hier ausführliche Hintergrundinformationen und wir haben Dir auch noch eine Zusammenfassung der Kundenrezensionen im Netz hinzugefügt.

Damit möchten wir Dir die Entscheidung, welchen Wickelrucksack Du kaufen sollst, einfacher machen und Dir dabei helfen, den für Dich am besten geeigneten Wickelrucksack zu finden.

Falls vorhanden, bieten wir Dir auch interessante Test-Videos. Des Weiteren findest Du auf dieser Seite auch noch einige wichtige Informationen zu sinnvollem und nützlichen Zubehör, wenn Du Dir einen Wickelrucksack kaufen möchtest.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Wickelrucksack ist ein rucksackähnlicher Begleiter, in dem alle wichtigen Wickelutensilien und weitere Dinge, die Eltern für sich und ihr Kind unterwegs brauchen, verstaut werden können.
  • Er ist die perfekte Alternative zur Wickeltasche, da er das Gewicht auf beiden Schultern gleichmäßig verteilt und die Hände frei bleiben. Ein Wickelrucksack ist multifunktional und kann für viele Anwendungsbereiche eingesetzt werden.
  • Die einzelnen Modelle, Formen und Größen können zwischen einem Daypack-, Citybag- oder Mini-Wickelrucksack sowie einem Organizer unterschieden werden.

Wickelrucksack Test: Unsere Favoriten

Der beste Daypack Wickelrucksack

Der Wickelrucksack von Lekebaby ist ein geräumiger und funktioneller Rucksack ebenfalls mit durchschnittlichem Preis. Durch die große Öffnung zum Hauptbeutel ist das Befüllen und Herausnehmen der Teile sehr einfach.

Eine Easy-Wipes-Tasche mit Spendeschlitz sowie zwei isolierte Milchflaschenhalter an der Vorderseite machen ihn zu einem intelligenten Rucksack.

Der Lekebaby Wickelrucksack ist aus hochwertigem und wasserabweisendem Polyester gefertigt und dadurch sehr robust und langlebig. Zusätzlich ist eine Wickelauflage enthalten sowie zwei separate Handgriffe, um den Rucksack am Kinderwagen befestigen zu können.

Die Kunden schätzen vor allem die gute Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Der beste Citypack Wickelrucksack

Der Baby Wickelrucksack in grau von Pomelo Best ist ein sehr solider Wickelrucksack mit durchschnittlichem Preis.

Es handelt sich um einen Wickelrucksack mit großer Kapazität und einem Smart Organizer System, sodass er über separate Aufbewahrungstaschen für alle wichtigen Utensilien verfügt. Auch isolierte Milchflaschentaschen sind vorhanden.

Das Material besteht aus hochwertigem und strapazierfähigem Oxford Tuch, was den Rucksack wasser- und schmutzabweisend macht. Der Pomelo Best hat eine Maße von 16 x 25 x 40 cm und ist mit 721g sehr leicht.

Neben seinem modischen Look, ist er multifunktional einsetzbar und kann als Rucksack oder Handtasche zum Spaziergang, Reisen oder Shoppen mitgenommen werden.

Mit im Lieferumfang ist eine Wickelunterlage. Das Modell ist bei seinen Käufern aufgrund der besonders guten Aufteilung und großen Kapazität sehr beliebt.


Der beste Mini Wickelrucksack

Der Goldie Backpack von Lässig verbindet ein sehr modisches Design mit Funktionalität. Sein Preis liegt dabei im höherpreisigen Segment.Trotz seiner kleinen Maße von 30 x 17 x 36 cm bietet er viel Stauraum und große Übersichtlichkeit für alle Gegenstände im alltäglichen Umgang mit deinem Baby.

Durch seinen praktischen Arztkoffer-Verschluss finden sich diese ganz schnell.

Zudem punktet der Lässig Goldie Backpack durch sein umfangreiches Zubehör wie eine wasserabweisende Wickelunterlage, isolierte und herausnehmbare Flaschenhalter, Schlüsselfinder und vieles mehr.

Bei seinen Kunden überzeugt er ganz klar durch sein stylisches Design, aber auch seine hohe Qualität und Funktionalität.


Der Kinderwagen Organizer von Conleke ist eine universelle Kinderwagentasche mit Schulterriemen. Die Wickeltasche lässt sich mit Clip oder Klettband am Kinderwagen befestigen. Das Material des Wickelrucksacks ist zudem schmutz- und wasserabweisend.

Der Verkäufer hebt besonders den großen Stauraum der Kinderwagentasche hervor. Die Käufer dieses Modells schätzen vor allem die Vielseitigkeit und die hochwertige Verarbeitung des Rucksacks.


Das perfekte Zubehör

Damit Du Dich vollkommen frei bewegen kannst, gibt es unsere Collido Kinderwagen Clips aus Metall. Unsere Kinderwagen Haken eignen sich bis zu einem Gewicht von 13,5 kg pro Clip. Achte aber bitte darauf, dass der Kinderwagen nicht zu stark belastet wird, damit er nicht umkippt (Herstellerangaben beachten!).

Sehr schön sehr stabil auf dem Foto sieht es nach Gold aus was ich eig wollte gekommen ist Silber habe ich trotzdem behalten

Danisare

Gerade bei Spaziergängen mit dem Kind kann ein Wickelrucksack sehr praktisch sein. So habt ihr beide, als Eltern, die Hände immer frei für euren Schatz und den Kinderwagen. (Bildquelle: pixabay.com / Mabel Amber)

Bleib mit uns auf dem Laufenden

>